DEPHAZZ - Lala 2.0

12.05.2010

DEPHAZZ - Lala 2.0

Spricht man über Pop und Qualität, wird nicht selten der Vergleich "wie ein guter Wein" bemüht. In Bezug auf Pit Baumgartners Chill out/Dance-Visionen zwischen Lounge, Jazz/Soul und elektronischen Grooves, die er mit DePhazz seit über einer Dekade kultiviert, ist besagter Vergleich jedenfalls zulässig.

Schließlich bürgen Pit, Otto Engelhardt, Pat Appelton und Karl Frierson für Rhythmen mit Stil und zeigen sich trotz klarer Soundparameter durchaus open-minded. Tauchten doch mittlerweile auch mal Rockgitarre, kräftiges Schlagzeug oder gar ein Chanson-Ausflug in den entspannten Soundscapes des Projekts auf.

Nach dem Bigband-Ausflug im vergangenen Jahr steht nun das neue Album "Lala 2.0" in den Startlöchern und selbstverfreilich hört sich das Ergebnis viel besser an, als es der ironisch gewählte Titel verspricht und spätestens live merkt das jeder.